1 |
2 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
Lfd
Nr |
Stammnummer
Bisherige Triebwagennummer Bild/Seite |
ET
25 1801a-1807b 7/284 |
ET
25 1808a-1814b 7/284 |
ET
25 1815a-1817b 7/284 |
ET
25 1818a-1824b 7/284 |
ET
25 1826a-1826b 7/284 |
1 |
Achsanordnung |
Bo'
2' +2' Bo' |
Bo'
2' +2' Bo' |
Bo'
2' +2' Bo' |
Bo'
2' +2' Bo' |
Bo'
2' +2' Bo' |
|
Gattungszeichen |
BC
4iü/CPw 4iütr |
BC
4iü/CPw 4iütr |
BC
4iü/CPw 4iütr |
BC
4iü/CPw 4iütr |
BC
4iü/CPw 4iütr |
2 |
Betriebsnummer |
ET
25.015a-021b |
ET
25.101a-107b |
ET
25.001a-003b |
ET
25.004a-010b |
ET
25.022a-023b |
3 |
Lieferer
des mechanischen Teiles |
ME |
MAN |
MAN |
MAN |
ME |
|
elektrischen
Teilen |
BBC |
AEG |
AEG |
SSW |
BBC |
4 |
Höchstgeschwindigkeit
km/h |
120 |
120 |
120 |
120 |
120 |
5 |
Größte
Anfahrzugkraft |
|
|
|
|
|
|
am
Triebradumfang kg |
8000 |
8000 |
8000 |
8000 |
8000 |
6 |
Stundenleistung
kW |
920 |
920 |
920 |
920 |
920 |
|
bei
Geschwindigkeit km/h |
88 |
88 |
88 |
88 |
88 |
|
Dauerleistung
kW |
840 |
840 |
840 |
840 |
840 |
|
bei
Geschwindigkeit km/h |
94 |
94 |
94 |
94 |
94 |
7 |
Größter
Achsdruck besetzt |
16.5 |
16,7 |
16,65 |
17,3 |
16,6 |
8 |
Reibungsgewicht |
55,2 |
55,2 |
55,2 |
56 |
55,6 |
9 |
Gewicht: |
|
|
|
|
|
|
Leergewicht
t |
87,4 |
88,7 |
89,3 |
91,4 |
88.1 |
|
Dienstgewicht
t |
88,3 |
89,6 |
90.2 |
92,3 |
89 |
|
Dienstgewicht
voll besetzt t |
110.2 |
112.0 |
112,1 |
114,2 |
110,9 |
|
dsgl
je 1 m Länge t/m |
2,52 |
2,56 |
2,56 |
2,61 |
2,54 |
10 |
Laufkreisdurchmesser |
|
|
|
|
|
|
Triebradsatz
neu mm |
950 |
950 |
950 |
950 |
950 |
|
Laufradsatz
neu mm |
950 |
950 |
950 |
950 |
950 |
11 |
Länge
über Puffer des Triebzuges mm |
43625 |
43625 |
43625 |
43625 |
43625 |
|
des
Einzelwagens mm |
21812 |
21812 |
21812 |
21812 |
21812 |
12 |
Gesamtachsstand
mm |
39115 |
39115 |
39115 |
39115 |
39115 |
|
Abstand
der Drehzapfen mm |
13900 |
13900 |
13900 |
13900 |
13900 |
|
Achsstand
des Triebdrehgestells mm |
3600 |
3600 |
3600 |
3600 |
3600 |
|
Laufdrehgestelle
mm |
3000 |
3000 |
3000 |
3000 |
3000 |
13 |
Plätze: |
|
|
|
|
|
|
Sitzplätze
2. Klasse |
18 |
|
18 |
18 |
18 |
|
3.
Klasse |
146 |
170 |
146 |
146 |
146 |
|
Stehplätze |
103 |
103 |
103 |
103 |
103 |
|
Plätze
insgesamt |
267 |
273 |
267 |
267 |
267 |
14 |
Achslager |
Isothermos |
Isothermos |
Isothermos |
Isothermos |
Isothermos |
15 |
Art
des Antriebs |
Tatzantrieb |
Tatzantrieb |
Tatzantrieb |
Tatzantrieb |
Tatzantrieb |
16 |
Getriebe
je Motor: |
1 |
1 |
1 |
1 |
1 |
|
Übersetzungsverhältnis |
24:63 |
24:66 |
24:66 |
24:66 |
24:63 |
17 |
Federung |
im
Großrad |
im
Großrad |
im
Großrad |
im
Großrad |
im
Großrad |
18 |
Stromabnehmer,
Zahl und Bauart |
2,
Nr 1 |
2,
Nr 1 |
2,
Nr 1 |
2,
Nr 1 |
2,
Nr 1 |
19 |
Umspanner: |
|
|
|
|
|
|
Zahl |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
|
Gewicht
betriebsfertig kg |
3010 |
3080 |
3080 |
3080 |
3010 |
|
Ölfüllung
kg |
390 |
470 |
470 |
470 |
390 |
20 |
Kühlung |
OS |
OS |
OS |
OS |
OS |
21 |
Dauerleistung
kVA |
350 |
330 |
330 |
330 |
350 |
|
Heizleistung
kW |
90 |
90 |
90 |
90 |
90 |
|